WirLesen

»GOTTES KLEINER KRIEGER«: WIR LESEN!

Die Inszenierung »Gottes kleiner Krieger« hat zwar erst am 18. Mai 2013 Premiere, aber wir bereiten uns jetzt schon darauf vor. Und wie könnte man sich besser auf etwas vorbereiten, als ganz von vorne anzufangen, am Ursprung des Ganzen? Genau, wir lesen! Denn »Gottes kleiner Krieger« basiert auf dem gleichnamigen Roman von Kiran Nagarkar und der ist stolze 704 Seiten dick und da muss man ja wirklich früh anfangen um rechtzeitig fertig zu sein. [mehr]

M.KORBEL2014©1233

HESCH AFFEKTE? HESCH VERPASST?

Hesch Affekte oder nicht? Letzte Woche lief die fulminante Produktion mit den Viertklässler_innen der Vigelius-Grundschule das letzte mal über die Bühne der Theaterhalle. Wer sie verpasst hat, kann sie nun hier noch mal im Video anschauen:

Hesch Affekte – Die Aufführung from Christoph Nadler on Vimeo.

 

Widget Area

This section is widgetized. To add widgets here, go to the Widgets panel in your WordPress admin, and add the widgets you would like to Homepage Top Right.

*This message will be overwritten after widgets have been added

Allgemein

M.KORBEL2014©1233

HESCH AFFEKTE? HESCH VERPASST?

Hesch Affekte oder nicht? Letzte Woche lief die fulminante Produktion mit den Viertklässler_innen der Vigelius-Grundschule das letzte mal über die Bühne der Theaterhalle. Wer sie verpasst hat, kann sie nun hier noch mal im Video anschauen: Hesch Affekte – Die Aufführung from Christoph Nadler on Vimeo.    [mehr]

M.KORBEL2014-®-9489

SO SIEHT’S IM GROSSEN HAUS AUS

Die Spielzeit geht zu Ende, aber im Großen Haus wird natürlich fleißig weitergewerkelt. Schließlich soll die Baustelle ja pünktlich bis zum September komplett beendet und die Bühne wieder bespielbar sein, damit wir wie gewohnt mit feinen Premieren in die neue Saison starten können. Wie es gerade staubt und welche Löcher zurzeit besonders groß sind, seht ihr hier in der Galerie: ... [mehr]

Das war die Spielzeit 2013/14 im Jungen Theater …

Das war die Spielzeit im Jungen Theater

So. Die letzten Vorstellungen sind über die Bühne gegangen – und das Team des Jungen Theaters möchte sich zum Saisonabschluss bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern bedanken, die uns im letzten Theaterjahr besucht haben. Außerdem danken wir herzlich Charis Amend, Jaska Gering und Judith Holland-Moritz, unseren drei Freiwilligen im FSJ Kultur, für ihre Mitarbeit und ihren großartigen Einsatz! Zum Abschluss einer ... [mehr]

www.visitnorwich.co.uk

ABENTEUER NORWICH #2: Welcome at UEA

Welcome and hello, Und zwar live vor Ort aus Norwich, genauer aus dem Britten House auf dem Campus der East Anglia University. Es ist fünf Uhr nachmittags, wir trinken Schwarztee mit Milch, essen dazu Ginger Biscuits, und haben gar untypisch hochsommerlich-sonniges Wetter. Lang und mühsam war die Reise, aber dank »German efficiency« lotsten wir alle sicher durch den Bürokratiedschungel aka London Heathrow Airport. ... [mehr]

M.KORBEL2014©9455

Hesch Affekte? Letzte Vorstellung!

Morgen zum letzten Mal! Und hier die beiden Videos… …  [mehr]

Das Theatre Royal in Norwich

ABENTEUER NORWICH #1: DER COUNTDOWN LÄUFT

Das Theater Freiburg fährt nach Norwich! Mit Parsifal und Tannhäuser bringen wir gleich zwei Wagner-Opern auf die Insel. Das erlebt auch ein Stadttheater nicht alle Tage. Klar, dass ich da mitkomme. Allein schon deshalb, um euch meine ganz eigenen Eindrücke Englands zu schildern. Ob landestypische Eigenheiten, organisatorische Höchstleistungen oder Kulturschocks: ich bin live dabei und kommentiere. Bevor es aber ... [mehr]

P1020063

Bücher aus der Telefonzelle

In der Sedanstraße wurde heute unsere neue knallgelbe Telefonzelle mit Kuchen und Musik feierlich eingeweiht! Eine Telefonzelle? Wer braucht denn so was? Und warum sind da Bücher drin? …  [mehr]

Seite 1 von 8612345...102030...Letzte »