WirLesen

»GOTTES KLEINER KRIEGER«: WIR LESEN!

Die Inszenierung »Gottes kleiner Krieger« hat zwar erst am 18. Mai 2013 Premiere, aber wir bereiten uns jetzt schon darauf vor. Und wie könnte man sich besser auf etwas vorbereiten, als ganz von vorne anzufangen, am Ursprung des Ganzen? Genau, wir lesen! Denn »Gottes kleiner Krieger« basiert auf dem gleichnamigen Roman von Kiran Nagarkar und der ist stolze 704 Seiten dick und da muss man ja wirklich früh anfangen um rechtzeitig fertig zu sein. [mehr]

norwich

ABENTEUER NORWICH #3: Impressionen

Liebe Freiburger,

Hier geht es drunter und drüber; aber nur in aller Kürze ein paar bildhafte Eindrücke von Norwich nach einem ersten Erkundungsgang durch die Stadt.

Und heute abend erzähle ich euch dann u.a., wer bei der gestrigen Premiere war und was hier sonst noch alles Spannendes passiert…. Ich kann schon jetzt verraten: Norwich, a fine city indeed!

Pull's Ferry

Riverside Walk

British Ale

Widget Area

This section is widgetized. To add widgets here, go to the Widgets panel in your WordPress admin, and add the widgets you would like to Homepage Top Right.

*This message will be overwritten after widgets have been added

Allgemein

www.visitnorwich.co.uk

ABENTEUER NORWICH #2: Welcome at UEA

Welcome and hello, Und zwar live vor Ort aus Norwich, genauer aus dem Britten House auf dem Campus der East Anglia University. Es ist fünf Uhr nachmittags, wir trinken Schwarztee mit Milch, essen dazu Ginger Biscuits, und haben gar untypisch hochsommerlich-sonniges Wetter. Lang und mühsam war die Reise, aber dank »German efficiency« lotsten wir alle sicher durch den Bürokratiedschungel aka London Heathrow Airport. ... [mehr]

M.KORBEL2014©9455

Hesch Affekte? Letzte Vorstellung!

Morgen zum letzten Mal! Und hier die beiden Videos… …  [mehr]

Das Theatre Royal in Norwich

ABENTEUER NORWICH #1: DER COUNTDOWN LÄUFT

Das Theater Freiburg fährt nach Norwich! Mit Parsifal und Tannhäuser bringen wir gleich zwei Wagner-Opern auf die Insel. Das erlebt auch ein Stadttheater nicht alle Tage. Klar, dass ich da mitkomme. Allein schon deshalb, um euch meine ganz eigenen Eindrücke Englands zu schildern. Ob landestypische Eigenheiten, organisatorische Höchstleistungen oder Kulturschocks: ich bin live dabei und kommentiere. Bevor es aber ... [mehr]

P1020063

Bücher aus der Telefonzelle

In der Sedanstraße wurde heute unsere neue knallgelbe Telefonzelle mit Kuchen und Musik feierlich eingeweiht! Eine Telefonzelle? Wer braucht denn so was? Und warum sind da Bücher drin? …  [mehr]

12. - 20.7.14: Unsere Theaterklubs zeigen ihre Projekte!

Showdown!

Seit Januar 2014 treffen sich vier Theaterklubs einmal pro Woche im Theater Freiburg, um gemeinsam mit Schauspielerinnen und Schauspielern, Regieassistenten und Mitarbeitern des Jungen Theaters eigene Projekte zu erarbeiten, die jetzt im Werkraum gezeigt werden. …  [mehr]

Liebe

»LIEBE. EINE ÜBUNG« „Wie soll das Stück sein? Was würden Sie gerne sehen?“

»Ich würde gerne auf der Bühne zum einen eine gelebte Partnerschaft in Auseinandersetzung sehen, aber in einer liebevollen Weise. Wenn beide hier nicht den Weg finden von der Verliebtheit und von dem siebten Himmel in die Verlässlichkeit, in die Treue, in die Beständigkeit, dann geht die Partnerschaft wohl in die Brüche. Ich möchte diese Entwicklung sehen. Ein Paar, das zusammenbleibt und ein Paar, das sich trennt«, ... [mehr]

sommerpflege

Bambis Beet sucht Pfleger_innen mit grünem Daumen

Damit unser Gemeinschaftsgarten vorm Theater in der Sommersonne nicht stirbt, braucht er noch einige  Pfleger_innen während der heißen Sommermonate. Wir verlosen 6 Familien-Abos für diejenigen Menschen, die sich bereit erklären, den Gemeinschaftsgarten im Sommer am Leben zu erhalten. August wird Erntezeit für Tomaten und Salaten, Bohnen, Mais und Zucchini im Garten. Also packt an und mach mit! Theater UND Gemüse ... [mehr]

Seite 1 von 8612345...102030...Letzte »