WirLesen

»GOTTES KLEINER KRIEGER«: WIR LESEN!

Die Inszenierung »Gottes kleiner Krieger« hat zwar erst am 18. Mai 2013 Premiere, aber wir bereiten uns jetzt schon darauf vor. Und wie könnte man sich besser auf etwas vorbereiten, als ganz von vorne anzufangen, am Ursprung des Ganzen? Genau, wir lesen! Denn »Gottes kleiner Krieger« basiert auf dem gleichnamigen Roman von Kiran Nagarkar und der ist stolze 704 Seiten dick und da muss man ja wirklich früh anfangen um rechtzeitig fertig zu sein. [mehr]

M.KORBEL2014©5403-FLASCH

Roadtrip durch Deutschland- Probenbesuch bei ‘Tschick’

Ich hatte nie einen Spitznamen. Ich meine, an der Schule. Aber auch sonst nicht.
Mein Name ist Maik Klingenberg. Aus Berlin. Maik. Nicht Maiki, nicht Klinge und der ganze andere Quatsch auch nicht, immer nur Maik. Außer in der Sechsten, da hieß ich mal kurz Psycho.

[mehr]

Widget Area

This section is widgetized. To add widgets here, go to the Widgets panel in your WordPress admin, and add the widgets you would like to Homepage Top Right.

*This message will be overwritten after widgets have been added

Allgemein

M.KORBEL2014©5403-FLASCH

Roadtrip durch Deutschland- Probenbesuch bei ‘Tschick’

Ich hatte nie einen Spitznamen. Ich meine, an der Schule. Aber auch sonst nicht. Mein Name ist Maik Klingenberg. Aus Berlin. Maik. Nicht Maiki, nicht Klinge und der ganze andere Quatsch auch nicht, immer nur Maik. Außer in der Sechsten, da hieß ich mal kurz Psycho. …  [mehr]

Lebkuchen-Invasion

Zwei Lebkuchenmänner aus dem Stück Der Nussknacker sind den Proberäumen entflohen und haben sich auf einen Spaziergang durch Freiburg begeben:    [mehr]

EconomicTheory_Wolfgang Silveri_Steirischer Herbst

Festivaltipps

Zehn aufregende Tage neigen sich dem Ende- das 9. Festival Politik im Freien Theater befindet sich auf der Zielgeraden. Hier findet ihr einige Highlights, die ihr in den nächsten drei Tagen unter keinen Umständen verpassen solltet: Spaziergang: Eine Runde Überwachung ” Wo wird überwacht? Und wen oder was beobachtet man eigentlich durch diese Kameras?” Auf einem Spaziergang durch Freiburg mit dem Pariser ... [mehr]

Kinderchor

1918 – VOR 96 JAHREN WURDE FRIEDEN GESCHLOSSEN

Am 11. November 1918 schlossen England, Frankreich und das Deutsche Reich in Compiègne einen Waffenstillstand – der Erste Weltkrieg, the Great War, la Grande Guerre war zu Ende. Vor genau Hundert Jahren war also Krieg. Das Werk »1918 – L’Homme qui titubait dans la guerre« der Komponistin Isabelle Albouker entstand 1998 zum Gedenken an den Waffenstillstand und erzählt die Geschichte eines Soldaten, der den letzten ... [mehr]

TF_CP_sign_schwarz

Ein Echo aus dem Jahre 1984

Wir erinnern uns an die Zukunft: Die Herrschenden des Jahres 1984 überwachen sämtliche Vollbürger*innen mithilfe von Televisoren, »einer länglichen Metallplatte, die einem stumpfen Spiegel ähnelt«. Gleichermaßen als Sender und Empfänger gebaut vermögen diese »Hörsehschirme« einerseits Gehirne zu waschen, andererseits diese in ihrem ständigen Blick zu halten: »Der Televisor war gleichzeitig Empfangs- und ... [mehr]

Nussknacker

IM KOSTÜMRAUSCH – DER NUSSKNACKER FÜLLT DIE FLURE

Sie sind bunt und ganz außergewöhnlich: Mal ganz groß und unförmig, mal pelzig und mal ganz schlicht, mal mit extrentischen Rattenköpfen, gemütlichen Norwegermustern oder auch in waldigen Tarnfarben. Die Rede ist natürlich von den Kostümen für den Nussknacker, der am 13. Dezember Premiere feiern wird. Die komplette School of Life and Dance und die Kinder des Projekts Learning by Moving füllen die Bühne des ... [mehr]

Seite 1 von 9112345...102030...Letzte »