Wir schreiben für euch!

Was tut sich am Theater Freiburg? Die neuesten Stücke? Ein Blick hinter die Kulissen? Der Blog lebt von den Beiträgen unserer Autorinnen und Autoren, die das Theater hautnah erleben. Wir wollen euch hier die Gesichter hinter den Texten vorstellen:

Mascha Unterlehberg Social Media-Beauftragte am Theater Freiburg

Das Theater ist für mich ein Ort mit einer unglaublichen Energie, ausgelöst davon, dass Menschen mit den unterschiedlichsten Begabungen und Leidenschaften an einem gemeinsamen Projekt arbeiten.
Seit 2014 bin ich für den Blog und alle anderen sozialen Netzwerke hinter den Kulissen unterwegs und freue mich, meine Gedanken und Einblicke hier mit euch zu teilen.

 

Michael Kaiser »Du musst dein Ändern leben«

Seit 2006 haben wir Stück für Stück das Junge Theater aufgebaut. Unterdessen realisieren wir 50 Produktionen pro Spielzeit, und 20 dieser Projekte sind solche, an denen Kinder und Jugendliche unmittelbar beteiligt sind. Bei rund 400 Beteiligten pro Theaterjahr gibt es natürlich jede Menge Geschichten zu erzählen – und das wollen wir auch hier tun, auf dem Theaterblog.

 

Sara-Lena Möllenkamp »Kunst ist der Umweg, auf dem sich der Traum den Weg in die Wirklichkeit bahnt.«

… sagte Freud und – zumindest in diesem Punkt – stimme ich ihm ganz zu. Theater als Kunst- und damit (Alp-)Traum-Raum: eine Insel in der Stadt, ein eigener Kosmos, irgendwo zwischen Fantasie und Realität. Und ich bin überall und nirgendwo, jedenfalls aber mit beiden Beinen fest in den Wolken.

 

 

 

 

Kommentieren