BAR

Passage 46

BAR ist das Bandergebnis aus drei ehemaligen Mitgliedern des Liquid Laughter Lounge Quartets – Jens Teichmann, Markus Heinzel und Oliver Maier – und dem neuen Schlagzeuger Jeremy Dhome. Das LLLQ hat über zwölf Jahre lang zusammen musiziert, getourt und Musik veröffentlicht. Und wo geht das besser als in Freiburg? Wahrscheinlich überall, deswegen waren die Jungs in über neun europäischen Ländern unterwegs. Jetzt geht es aber auf zu neuen musikalischen Zielen. Der Name BAR hat übrigens ne Menge Bedeutungen - wenn man mal kurz drüber nachdenkt.

„Flirrende Nachtmusik mit morbidem Charakter, Songs zwischen Tag und (Alp-)Traum... noch nie hat die Musik so flüssig, schwebend geklungen wie in der neuen Besetzung. Bar – das ist Musik für Menschen, die eine dunkle Tränke zu schätzen wissen. Denen Druck aber auch nicht fremd ist.“

Die Abendkasse öffnet eine halbe Stunde vor Beginn der Vorstellung.