www.junges.theater.freiburg.de

 

Schultheatertage

Die Schultheatertage, die 2016 zum siebten Mal im Theater Freiburg und im Theater im Marienbad stattfinden, richten sich in alternierender Reihenfolge an die Klassen 7 bis 12 und im folgenden Jahr an die Klassen 1 bis 7.

Im Juli 2016 sind wieder Mittel- und Oberstufengruppen aus Freiburg und den Landkreisen Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald eingeladen. Im Zentrum stehen wie immer die Aufführungen der beteiligten Schultheatergruppen. Es wird neben Coachings, Workshops und Backstage-Angeboten aber auch wieder viel Raum zum Austausch zwischen den Teilnehmern und Teilnehmerinnen über die Produktionen und die Theaterarbeit im Allgemeinen geben.

Das Format Schultheatertage wurde zur Förderung der vielfältigen Theaterarbeit an Schulen ins Leben gerufen und wird gemeinsam von Junges Theater Freiburg, Theater im Marienbad, Pakt e.V. (Bündnis freier Theater), der SchulprojektWerkstatt, dem Regierungspräsidium Freiburg und dem Amt für Schule und Bildung Freiburg getragen.
Junges Theater Freiburg