Donnerstag, 12.11.2015 - 20:00 Uhr

Save the World with this Melody

Konzert und Album-Releaseparty von und mit Bernadette La Hengst
Angetrieben von Egozentrik, Spaß am Spiel, aber auch Angst vor Vergänglichkeit schreibt Bernadette La Hengst Lieder, um – nicht mehr und nicht weniger – die Welt zu retten. Denn Kunst kommt von Kommunikation! Und kann zugleich undogmatisch, kompromisslos und bestens tanzbar sein! Inmitten von Digitalisierung, Streaming und gefühlter Entwertung von Musik schenkt uns unsere Lieblings-Glam-Rockerin und Zukunftsnomadin mit Hilfe ihrer Crowdfunder*innen den Luxus eines Albumformats: inspiriert vom Freiburger Überlebenskünstler Alf oder Sascha aus der Straßenschulen-Band Tunnelblick, im Duett mit dem singenden UN-climate-future-man Nick Nuttall oder Töchterchen Ella Mae, zwischen Agit-Soul-Disko-Stampfer und psychedelischem Minimal-Dub: »Ladies & Gentlemen: Dies ist kein Projekt! Ca c’est ma vie!«
Im Vorprogramm spielen »Tunnelblick« aus Freiburg, die Band aus der Straßenschule, die beim Projekt Schwarz Wald Strasse den Tunnel zum Glühen gebracht haben.