Lorenz Hochhuth

Lorenz Hochhuth, 1996 in Hamburg geboren, sammelte erste Theater-Erfahrungen im Jugendclub des Deutschen Schauspielhauses Hamburg. Es folgten Engagements am Thalia Theater und an der Staatsoper Hamburg, u.a. unter der Regie von Jette Steckel, Lars Ole Walburg, Dmitri Tcherniakov und Studio Braun. 2013 erhielt er für seine Rolle im Film SPIEGELNACKT den Deutschen Jugendfilmpreis. 2014 gewann er für die Regie des Musikvideos FOREVER das Filmfestival Abgedreht.
Von 2017 bis 2021 folgte ein Schauspielstudium an der Universität der Künste in Berlin. Während des Studiums spielte Lorenz Hochhuth u.a. am bat-Studiotheater, an der Volksbühne Berlin und am Berliner Ensemble, dort in Michael Thalheimers ENDSTATION SEHNSUCHT. Aktuell gastiert er am Theater Freiburg in der Rolle des Tommy für die Produktion PIPPI LANGSTRUMPF von Miriam Götz.

Archiv