Marco Rudolph

Marco Jorge Rudolph wurde 1962 in Bardenberg geboren und wuchs in Dortmund auf. Sein Lebenslauf führte ihn durch verschiedene Gewerke. Er arbeitete mehrere Jahre als Vergolder und Beikoch. Von 1986 von 1989 absolvierte er die Schauspielausbildung am Bühnenstudio der darstellenden Künste in Hamburg, Nach der Reifeprüfung folgten Gast und Festengagements an den Hamburger Kammerspielen, dem Ohnsorg-Theater, dem Theater Dortmund, dem Badischen Staatstheater Karlsruhe, dem Theater Oberhausen und am Theater Krefeld/Mönchengladbach. Von 2000 bis 2018 festes Mitglied des freien Theaterhauses „Fletch Bizzel“ in Dortmund als Schauspieler, Sänger, Musiker und freier Regisseur. Im Sommer 2011 war er in dem Musical Anatevka bei in Bad Vilbel als Tevje der Milchmann zu sehen. Neben seinen Theateraktivitäten, tritt Marco Rudolph als Sänger Singersongwriter und Swing-Interpret mit verschiedenen Programmen und Musikern auf. Seit 2015 ist er selbstständiger Konzertveranstalter im eigenen Kultur-Bistrorant.

Archiv