Kleines Haus

Wiedersehen mit Herrn Bello

Gastspiel // Kinderstück von Paul Maar // Austauschgastspiel Junge Württembergische Landesbühne Esslingen // 5+

Max besitzt etwas ganz Besonders: einen sprechenden Hund! Doch das sollen nur ganz wenige Menschen wissen und ist supergeheim. Zu Recht, wie sich herausstellt: Als ein skrupelloser Zirkusdompteur Wind von Bellos besonderen Fähigkeiten bekommt, entführt er ihn kurzerhand. Er soll als Sensation im Zirkus auftreten und zu einer lebenden Geldmaschine werden. Für Bello sieht es nicht gut aus, bis Paloma, die Tochter des Direktors, ihn entdeckt …

Paul Maar hat die Spielzeit 2017/2018 im Jungen Theater im Rahmen des LIRUM LARUM LESEFESTES bei einer musikalischen Lesung mit der Capella Antiqua Bambergensis eröffnet. Drei Monate später ist seine turbulente Geschichte rund um den sprechenden Hund Bello als Austauschgastspiel aus Esslingen im Kleinen Haus zu Gast. Das Junge Theater Freiburg schickt im Gegenzug seinen KARLSSON im März 2018 an den Neckar.

Junges Theater

Mitwirkende

Regie Jan Müller // Bühne und Kostüm Franz Zauleck // Video Georg Lendorff // Mit Timo Beyerling, Daniel Elias Böhm, Wolfgang Boos, Galina Freund, Stefanie Friedrich, Daniel Großkämper //